Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. - Heimat ∙ Vaterland ∙ Europa 
12:52 Uhr | 02.10.2022 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum



Ob Oberschlesier oder nicht, ob jung oder alt - neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!
Aktuell
09.08.2022, 11:47 Uhr | LdO
Landsmann Werner Grabinski - Fahnenträger der LdO-Bochum - ist von uns gegangen

© LdO
Bochum - Unsere Kreisgruppe Bochum trauert um ihr langjähriges Mitglied Werner Grabinski. Herr Grabinski stammte aus Hindenburg, wo er als Bergmann tätig war. Wie er selbst sagte, war Schichtarbeit bis hin zu seiner Emeritierung in der Bundesrepublik so fest in seinem Tageszyklus, dass er dann in seiner Rentenzeit stets ein Nachtmensch blieb.

In Bochum schloss er sich der Landsmannschaft der Oberschlesier an, wo er allen als Fahnenträger bekannt war. 2x im Jahr fuhr er selbst mit dem Auto in seine alte Heimat. Dabei gab er einen sehr wichtigen Tipp für Nachtfahrer: Niemals am Steuer zu sitzen, wenn die Sonne aufgeht, sondern den Moment am Parkplatz durchschlafen.

Zuletzt sahen wir ihn beim Tragen der Fahne der Bochumer Kreisgruppe auf der diesjährigen Annaberg-Wallfahrt/Haltern im Juli, wo er die Fahne der Kreisgruppe Bochum trug. Dies sollte seine Letzte Ehre für Oberschlesien sein. 3 Tage später am 27.07.2022 verstarb Herr Grabinski mit 84 Jahren.

Wir richten allen unser herzliches Beileid aus und behalten Herrn Grabinski als einen liebenswürdigen Mann mit einem aktiven Stimmorgan.

Glück auf!

Sie können Herrn Grabinski hier singen sehen und hören:
News-Ticker
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

Termine
Impressionen
 
0.02 sec. | 252833 Visits