Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. - Heimat ∙ Vaterland ∙ Europa 
07:16 Uhr | 14.08.2020 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
 


RP-Topnews

Neuigkeiten
21.07.2020, 17:01 Uhr | Klaus Plaszczek Übersicht | Druckansicht
Zum 90. Geburtstag von Herrn Paul Schläger

Ehemaliger Bundessozialreferent der Landsmannnschaft der Oberschlesier (LdO)


Foto
Herne -


Lieber Paul,


zu Deinem 90. Geburtstag gratuliere ich Dir sehr herzlich und wünsche Dir  noch für  viele Jahre Gesundheit und eine schöne Zeit im Kreise Deiner Familie. Diese Glückwünsche spreche ich auch im Namen des Bundesvorstandes sowie der ganzen oberschlesischen Familie aus. Rückblickend haben wir alle nur gute und erfreuliche Erinnerungen an Dich. Deine Loyalität mir und allen anderen gegenüber war wohltuend, sie zeichnete Dich aus. Als Dank für Deinen ehrenamtlichen Einsatz wurdest Du mit der silbernen und goldenen Ehrennadel der Landsmannschaft der Oberschlesier ausgezeichnet. Unvergessen bleibt Dein Auftritt in Rom bei Papst Franziskus, der Dich wie die vielen Menschen auf dem Petersplatz in Steigeruniform  bewundern durfte.

 

Herzlich danken möchte ich Dir für Deinen selbstlosen Einsatz im Bundesvorstand als Sozialreferent. Über viele Jahre warst Du für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und in Deutschlands Gesetzgebungswirrwar vereinsamt waren und nach Hilfe suchten, der ruhende Pol. Du konntest mit Deinem Wissen über die Sozialgesetzgebung sehr vielen Menschen helfen und ihnen damit einen Neuanfang erheblich erleichtern.

 

Ebenso danke ich Dir für Deine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Stiftung Haus Oberschlesien. Als Vorsitzender über mehrere Jahre hast Du bewiesen, wie sehr Dir das Kulturerbe Oberschlesiens am Herzen liegt. Auch hier hast Du  Dein Wissen eingebracht zum Wohle der Einrichtung und unserer Heimat Oberschlesien. Trotz Deines fortgeschrittenen Alters warst Du immer da, wenn Du gerufen wurdest.

 

Lieber Paul, die Coronakrise hat leider verhindert, Dir persönlich zu gratulieren, wir werden jedoch in Gedanken bei Dir sein. An Deinem Ehrentag werden wir ein Glas auf Deine Gesundheit trinken. Wir hoffen, Dich noch lange unter uns zu haben, denn Deine Anwesenheit bereichert uns. Bleibe noch lange gesund im Kreise Deiner Lieben und genieße Dein Leben.

Klaus Plaszczek

 

Bundesvositzender

der Landsmannschaft der Oberschlesier



Ältere Artikel finden Sie in unserem Archiv.
Zurück zur Übersicht.
LdO beim Papst


News-Ticker
Presseschau
Suche
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

Termine
Impressionen
 
     
0.04 sec. | 153774 Visits