Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. - Heimat ∙ Vaterland ∙ Europa 
00:25 Uhr | 05.07.2022 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum



Ob Oberschlesier oder nicht, ob jung oder alt - neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!
Aktuell
20.06.2022, 17:20 Uhr | Johann Ceglarek
7. Sportfest OSJ Gütersloh war ein Riesenerfolg

© LdO-Gütersloh
Gütersloh - Letzten Samstag fand das schon mittlerweile 7. Sportfest der OSJ Gütersloh statt. Eigentlich wäre es das 9. gewesen, hätte man nicht gezwungenermaßen Corona bedingt 2 Jahre Pause gemacht.

Beim wunderschönen Sommerwetter kamen ca. 60 Oberschlesier und Ostpreußen zusammen, um sich sportlich zu messen. Die Hauptwettbewerbe konzentrierten sich auf die Sportarten Fuss- und Völkerball sowie Tischtennis. Wir hatten aber auch enormen Spaß beim Damentaschen- und Gummistiefelwerfen sowie beim "Skilaufen" auf dem Rasen. Zum Schluss gab es das traditionelle Tauziehen.

Die Oberschlesier konnten das Fussballspiel für sich beweisen, aber dies ist gar nicht so wichtig, den im Grunde waren wir alle Gewinner. Ja, wir alle hatten Spaß und körperliche Ertüchtigung mit unseren Freunden und unsere Kleinen und Jugendlichen haben wieder mal etwas zu Oberschlesien und Ostpreußen gehört, und das zählt für die Zukunft!

Glück auf!

Johann Ceglarek,
Organisator und stellv. Vors. LdO-Gütersloh

Bildergalerie
News-Ticker
Newsletter abonnieren
Ihre E-Mail Adresse:

Termine
Impressionen
 
0.02 sec. | 238847 Visits