Landsmannschaft der Oberschlesier e.V. - Heimat ∙ Vaterland ∙ Europa 
05:48 Uhr | 26.02.2021 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumSitemapInhaltsverzeichnis
20.03.2021 - 100 Jahre Volksabstimmung in Oberschlesien (1921)
Schülerwettbewerb "Begegnung mit Osteuropa" 2021 
Ein Leporello zum Thema "Malapane Tal - Die Heimat meiner Eltern - Oberschlesien"


Für den 2021er Wettbewerb der Bezirksregierung konnte Herr Ceglarek, Vorsitzender der KG-Gütersloh, eine Teilnehmerin aus eigenen familiären Kreisen gewinnen, worüber wir uns sehr freuen. Aleksandra Tomala, Schülerin der 5. Klasse des Bielefelder Bethel-Gymnasiums, wurde in Groß-Strehlitz geboren und ist in Zawadzki aufgewachsen. Sie hat ein Leporello erstellt, welches die Orte entlang des Malapane (Mała Panew) autobiografisch darstellt.



Aleksandra hatte bereits beim von Herrn Ceglarek organisiertem Malwettbewerb im November teilgenommen, daher ist sie bereits ein absoluter Malexperte zum Thema "Oberschlesien". Wir sind sehr stolz auf junge Leute, die sich an unserem Kulturerbe aktiv beteiligen.

Wir drücken Aleksandra unsere Daumen für die Verlosung, aber für uns ist sie jetzt schon die Siegerin, wofür wir uns bei ihr und bei Herrn Ceglarek herzlich bedanken möchten.

Fotogalerie
 
0.01 sec. | 100 Visits